Prozess - So haben wir das "Re-Branding" eingepackt:
Konzeption & Zielgruppendefinition:
Zuerst mussten wir genau wissen, für wen wir diese Marke neu „designen“ – wer packt Borgward in ihren Einkaufswagen und warum?
Wireframing & Storytelling:
Dann haben wir die ersten Skizzen gemacht – wie sieht der perfekte „Kaufvorgang“ aus, welche Geschichte erzählt die Website?
UI/UX Design:
Jetzt wurde’s schick: Wir haben ein flexibles, modulares Design entwickelt, das den Look aufpoliert und sich perfekt an die Bedürfnisse der Nutzer anpasst.
Development:
Die Technik wurde maßgeschneidert – eine individuelle Shop-Lösung mit WooCommerce, die den ganzen Look in eine funktionierende „Verpackung“ steckt.
Warenwirtschaft:
Damit die Bestellungen und Lagerbestände immer schön ordentlich verpackt und verwaltet sind, wurde eine Warenwirtschaft eingeführt.
Newsletterstrategie:
Wer kauft schon, wenn man nicht daran erinnert wird? Deshalb haben wir eine maßgeschneiderte Newsletter-Strategie entwickelt und umgesetzt.
Kampagnen:
Und damit das Ganze noch ein paar „Highlight-Pieces“ bekommt, haben wir Kampagnenseiten entworfen, die besonderen Kollektionen besondere Momente verschaffen.
Langzeitbetreuung:
Auch nach dem Launch blieben wir an Bord, um langfristig für reibungslose Abläufe zu sorgen und kleine Design-Updates zu liefern.